Warum?

Es ist eine wirklich gute Frage, warum jemand eine Internetseite mit dem Namen PFERBEFF.DE versieht? ...Nun ist es ganz einfach, oder auch nicht...

Erst mal für alle Nichtvogtländer: "Pferbeff" ist der Mundartausdruck für Beefsteak aus Gehacktem vom Pferd! Ich weiß, jetzt schreien einige Tierschützer und kleine Mädchen die "Wendy" oder "Ich und mein Pony" lesen: Die armen Tiere kann man doch nicht schlachten, geschweige denn essen! Aber da sag ich nur: Der Mensch ist seit Jahrtausenden ein Allesfresser, und Pferd ist nicht das schlechteste Essen.

Der Einfall zum Namen kam mir eigentlich durch eine lautstarke nächtliche Äußerung Netti's auf dem Zeltplatz Ückeritz, welche etwa so verlief: "Netti: Schatzi, du stinkst! Schatzi: Ich? Nach was denn? Netti: .......nach Pferbeff!!" Danach konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten. Da ich nebenbei selbst ein Liebhaber dieser kurzgebratenen Delikatesse vom Roß bin, entschloß ich mich dazu, dieser Seite, die als Plattform für meine, nun doch schon weit verstreute, Clique dienen soll, den Namen PFERBEFF.DE zu geben.

Sandro

PS: Hier noch ein paar Infos zur Pferdeschlachterei! -> klick

PPS: Die "Pony" in Oelsnitz/V., echt lecker Pferbeff gibts dort! -> klick